4. Veranstaltungen & Termine

Bachelor Energie- und Umwelttechnik – Gestalte die Energiewende!

Ort: Zoom (Online)
Veranstalter: Fakultät Maschinenbau
Start: 13.05.2024, 13:00 Uhr
Ende: 13.05.2024, 14:00 Uhr

Online Informationsveranstaltung für Studieninteressierte: Lerne unseren Bachelorstudiengang Energie- und Umwelttechnik kennen!

Du möchtest deinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei deine Leidenschaft für Naturwissenschaften und innovative Technologie sinnvoll einsetzen?Dann passt zu Dir vielleicht unser Bachelorstudiengang Energie- und Umwelttechnik.

Hier kannst Du Dir vorab schon mal ansehen was unsere Studis an dem Studiengang toll finden und was Dich im Studium erwartet:
Energie studieren im Allgäu

Ich zeige Dir an dem Termin warum die Energie- und Umwelttechnik so faszinierend ist und was sie von anderen technischen Studiengängen unterscheidet; außerdem erläutere ich natürlich auch Details zum Studiengang wie Inhalte, Aufbau und Zulassungsvoraussetzungen und auch auf Themen wie Praxisorientierung und berufliche Perspektiven gehe ich ein. Viel Zeit für alle Deine Fragen zum Studiengang und rund um das Studieren habe ich natürlich auch.

Nicht zögern - melde Dich an! Ich freue mich auf Dich!

Bernhard Müller

Referent: Prof. Dr. Bernhard Müller, Studiengangskoordinator

Datum: Montag, 13. Mai 2024

Kontakt bei Rückfragen:   bernhard.mueller(at)hs-kempten.de

Jetzt registrieren

Nutze alternativ für Deine Registrierung den direkten Link zum lokalen Zoom-Kanal:

Nach der Registrierung bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting.